Präsenz auf dem 3. Interprofessionellen Ausbildungskongress in Bielefeld

Am 09. und 10.03.2017 wurden die neuen Räumlichkeiten der Fachhochschule Bielefeld für Lehrende in den Gesundheitsfachberufen geöffnet, denn bereits zum dritten Mal wurde der Interprofessionelle Ausbildungskongress ausgerichtet. Die hohen Besucherzahlen machten den Wunsch nach einem gemeinsamen Austausch deutlich und  zeichneten sich vor dem Motto des Kongresses  „Voneinander lernen – miteinander ausbilden“ als positiv ab.

Am Stand des VIFSG wurden die zwei Tage für viele interessante Gespräche über die Umsetzung sowie die didaktischen Ausgestaltungsmöglichkeiten des Skills -Lab-Konzepts genutzt. Viele neue Kontakte und Netzwerke haben sich thematisch durch den Austausch mit Lehrenden von Berufsfachschulen und Hochschulen erschlossen. Interessierte konnten sich am Kongressstand des VIFSG über die kommenden Veranstaltungen wie die Einführungsveranstaltung und die Fachtagung, die im Juni 2017 zum ersten Mal im Gewand des neuen Konzepts stattfindet, informieren.